AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg: Geschichten - Dönnekes


Geschichte und Geschichten

32 Jahre Winterlaufserie des ASV Duisburg -  bis 2016 unter dem "Markennamen"  Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg und ab 01.10.2016 unter dem neuen Namen "AOK Winterlaufserie des ASV Duisburg" kommuniziert - das sind mehr als 93 Laufveranstaltungstage, die Läufer-Beinpaare in 6-stelliger Größenordnung in Bewegung gebracht haben. Da muss es doch Geschichten - man sagt am Niederrhein auch "Dönnekes" geben - bei denen es sich lohnt, sie aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Wir fangen mal langsam damit an. 



Bildergalerie 30 Jahre Duisburger Winterlaufserie

Was 1986 als bescheidener Beitrag des Ausdauer-Sportverein Duisburg (ASV) zur Belebung der Laufszene gewertet werden konnte, mündet mit der 31. Wiederholung in diesem Jahr in eine schon fast als geschichtsträchtig zu bezeichnende läuferische Großveranstaltung.

Eine "fröhlinge" Familien-Geschichte - generationenübergreifend

Gemeinsam Sporttreiben, Wettkämpfe besuchen, das schweißt zusammen.