Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen über Cookies finden sie in unserer Erklärung zum Datenschutz.

ZustimmenImpressumDatenschutz

Gästebuch


Mittwoch der 24. Juli 2019

Danke, daß Sie unser Gästebuch besuchen.
Hier können Sie sich eintragen
Hier können Sie sich eintragen
Einträge gesamt:276
[Seite zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [Seite vor]

Melanie Dincklage

schrieb am: 31.03.2014 07Uhr
Moin,
das T-Shirt ist dieses Jahr besonders gelungen:-)
Das landet nicht wie so viele andere im Schrank, sondern wird getragen.
Danke!!!!




Jörg

schrieb am: 30.03.2014 22Uhr

Hallo WEB-Redakteur,
eine Frage zum Thema Verpflegungsstellen:
Werden die bestenlistenfähigen Zeiten beim Rhein-Ruhr-Halbmarathon vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) nicht gewertet? (9 Verpflegungsstellen). Was ist mit dem Berlin-Halbmarathon? (4 Verpflegungsstellen), was mit dem Hamburg-Halbmarathon (6 Verpflegungsstellen)?
Mit sportlichen Grüßen,
Jörg May

 

Antwort des WebRedakteurs: Auf die Ausführungen zu Eintrag 191 weise ich und verzichte auf die Antwort(en) auf Ihre wohl eher rhetorische Frage(n).





Kathi

schrieb am: 31.03.2014 12Uhr
47551 Bedburg-Hau

sende eine eMail  sende eine eMail

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Eine tolle Veranstaltung, wie jedes Jahr! Aber:
Die Getränkeversorgung beim Lauf war definitiv zu wenig.
Das Wetter war vorhersehbar. Es war klar mit welchen Temperaturen zu rechnen war. Wenn man sich mal überlegt welch großer Aufwand im Jahr 2013 betrieben werden musste um die Strecke überhaupt "laufbar" zu machen, zählt das Argument für mich leider nicht, dass man nicht noch einen zusätzlichen Stand beim HM und einen beim 10 KM Lauf hätte einrichten können. Es geht hier um die Gesundheit eines jeden Läufers.
Die Getränkeversorgung beim Zieleinlauf war sehr gut, wie jedes Jahr.
Grundsätzlich sollte man Kritik positiv annehmen, es soll kein Angriff sein, nur eine Anregung.




Philipp Wienhold

schrieb am: 31.03.2014 09Uhr
Essen

sende eine eMail  sende eine eMail

Danke an alle Organisatoren, Helfer, Mitstreiter und Motivatoren. Eine Superveranstaltung, bis zum nächsten Jahr!!!



Peter Steinmann

schrieb am: 30.03.2014 13Uhr
45549 Sprockhövel

sende eine eMail  sende eine eMail

Leider konnte ich verletzungsbedingt am 29.3.2014 nicht zum HM antreten und mein T-Shirt abholen. Kann ich wie im letzten Jahr einen frankierten Umschlag schicken und mein T-Shirt so bekommen?

 

Antwort des WebRedakteurs: Ich nutze diesen Eintrag, um eine allgemeine Info zum Thema "T-Shirt" abzusetzen und gleichzeitig darum zu bitten, Fragen über das Kontaktformular an uns heranzutragen.

 

Jeder, der seinen T-Shirt-Gutschein am 29. März nicht einlösen konnte, hat folgende Möglichkeiten:

1. Man schickt seinen Original-Gutschein an den ASV Duisburg, Postfach 100118, 47001 Duisburg, und fügt einen an sich selbst adressierten und mit 2,40 € frankierten Umschlag bei.

2. Man nutzt das Kontaktformular auf unserer Website mit der Info, dass man einen T-Shirt-Gutschein zu Start-Nr. ..... für die Damengröße __ oder Herrengröße ___ in der ASV-Geschäftsstelle abholen möchte.

In beiden Fällen sammeln wir Ihre Zuschriften und werden bis zum 15. April 2014 alle Wünsche abarbeiten - so lange der Vorrat reicht. Wir nennen denjenigen, die das T-Shirt abholen wollen, so bald wie möglich einen Abholtermin.

Erst nach dem 15 April 2014 lassen sich Fragen, ob man das T-Shirt auch käuflich aus unserem Restbestdand erwerben kann, beantworten. Wir werden das über unsere Website unter "WLS 2014 - Aktuelles" oder über die Stichwortsuche "WLS-T-Shirt" bekanntgeben.


Zu guter Letzt sei gesagt: Der Gutschein ist wie Bargeld: Fort ist fort!





Udo Vierhaus

schrieb am: 30.03.2014 13Uhr

Getränkeausgabe

Vor 2 Jahren gab es beim 10km Lauf auch eine Ausgabestelle. Diese befand sich am Ende der Regattabahn. Für den gestrigen Sommerlauf wäre es auch angebracht gewesen.
DLV hin oder her. Den Läufern, die das Angebot angenommen hätten, ist die gelaufene Zeit wohl egal. Es kann dem DLV auch nicht egal sein in welchem Zustand Einige ins Ziel kamen.
Es liest auch nicht jeder die Newsletter.

 

Antwort des WebRedakteurs und des Leitungsteams der WLS-Organisation:

Unser Angebot an Erfrischungsstationen entspricht den Vorschriften des DLV. Ohne deren Einhaltung dürften wir die Winterlaufserie in ihrer Form gar nicht durchführen. Dass unsere Versorgung für den einen oder anderen Teilnehmer, insbesondere bei extrem warmen Wetter, nicht ausreicht, ist völlig verständlich und wir würden auch wirklich gerne mehr anbieten. Aber leider können wir das nicht so einfach umsetzen. Schon gar nicht innerhalb weniger Tage. Wer hatte noch vor einer Woche mit einem derartigen Temperaturanstieg gerechnet?

Der organisatorische Aufwand für eine Wasserstation für rund viertausend Läufer ist gewaltig und je nachdem wo er eingerichtet wird, ein Drahtseilakt. Grundvoraussetzung ist die Versorgung mit Leitungswasser. Eine Station irgendwo im Wald scheidet also aus. Sodann müssen die Örtlichkeiten für eine Erfrischungsstation geeignet sein. Im Wald auf der Strecke gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich bei km 8,5 in Höhe der Vereinsanalge des Lichtbund Niederrhein, und die nutzen wir. Die nächste für uns nutzbare Station ist die an der Reagttabahntribüne bei km 15. Dort haben wir die zweite Versorgungsstelle für Sie eingerichtet.

Wir sind nun einmal kein City-Run. Unsere Laufstrecken zeichnen sich durch einen idealen Mix aus Straßen- und Naturwegen aus. Dieser hat aber naturbedingt auch seine Schattenseiten. Die fehlenden Möglichkeiten von Versorgungsstationen ist eine, die mangelnden Zuschauerzahlen und Möglichkeiten von musikalischer Unterstützung sind andere. Wir kommentierten vor einigen Jahren auch diese Kritiken, in denen die vorgenannten Aspekte aufgegriffen wurden.

Wir haben uns alle Ihre Kritikpunkte auf unsere Besprechungsagenda für die Planungen der Serie 2015 geschrieben, noch bevor die ersten Kritiken bei uns eintrafen. Wir werden sie aufgreifen und - wenn möglich - umsetzen.

Wir hoffen, auch im Rahmen unserer derzeit laufenden Online-Befragung ein breites Meinungsspektrum als Grundlage für unsere Planungen für 2015 zu bekommen.





Klaus Oelschläger

schrieb am: 30.03.2014 12Uhr
40489 Düsseldorf

sende eine eMail  sende eine eMail

Schön war es wieder !

Wie in jedem Jahr gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern ein großes DANKESCHÖN für die Vorbereitung, die Durchführung und die Unterstützung während des Laufes.

Besonders gelungen war meiner Ansicht nach das Zusammenlegen der beiden 10km Startgruppen im ersten Lauf. Schön, dass das so gut geklappt hat.

Da es in diesem Gästebuch auch immer wieder einmal Kritik an der Übersichtlichkeit der Web Site gab, möchte ich mich auch bei den Verfassern des News-Letters und den Betreibern der Web Site ganz herzlich bedanken. Macht weiter so und bleibt kreativ. Man kann es nie allen recht machen und man kann auch immer etwas finden, was noch verbessert werden kann. Aber von der Anmeldung bis zur Bereitstellung der Ergebnisse haben ja wohl alle Teilnehmer die benötigten Informationen gefunden. Da habt Ihr also alles richtig gemacht!

Vielen Dank !

Bis zum nächsten Jahr.

Sportliche Grüße aus Düsseldorf
Klaus




Nicole Walther-Frütel

schrieb am: 30.03.2014 10Uhr
Hallo, liebes OrgaTeam,

ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Organisation bedanken. Vor allem den "Streckenposten" die unermüdlich auch die langsameren Läufer unterstützen.
Die Wasserversorgung ist auch gut. Allen Versorgern unterwegs und am Ziel einen herzlichen Dank und natürlich auf jedem Fall dem LBN Duisburg, der im Wald ausharrt und unseren Müll anschließend beseitigt.
Parkmöglichkeiten sind natürlich begrenzt. Aber nach einigen Teilnahmen weiß man, dass man eher "anreist", um entspannt einen Parkplatz auch in der Umgebung zu finden. Auf Knöllchen könnte man an solchen natürlich verzichten.

Bis nächstes Jahr!




Natsch

schrieb am: 30.03.2014 09Uhr
Sehr schöne Organisation des gestrigen Halbmarathons und das Wetter spielte überdies auch voll mit. Lediglich im eigenorganisatorischen Bereich gab es Unstimmigkeiten, ich hab zu früh das Tempo verschärft. Wer kennt das nicht? :-)

Insgesamt großer Dank für die dann 3 tollen Veranstaltungen, tollen Einsatz - von den Bechermenschen bis hin zu Ordner/ Helfenden. Das Anfahrt- und Parkplatzproblem bestand m.E. diesmal überhaupt nicht mehr, bin aber auch diesmal etwas eher losgefahren. Shirt ist auch doll und Ausgabe klappte fix und reibungslos. Insgesamt nette Mitläufer. Prima. Bis nächstes Jahr.




Oliver

schrieb am: 29.03.2014 20Uhr

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein Lob für die schöne Veranstaltung. Dieses Jahr kam - vor allem heute - noch das super Wetter dazu, so dass der Name "Winterlaufserie" gar nicht mehr passt.

Damit komme ich auch zu meiner kleinen Anmerkung. Bei diesem Wetter reichen zwei Getränkestände mit Wasser für einen Halbmarathon nicht mehr aus. Ich hatte einen Getränkegürtel dabei und habe unterwegs gleich mehrmals an Läufer Flüssigkeit verteilen müssen. Und das hat nichts mehr mit Trainingszustand zu tun.

 

Antwort des WebRedakteurs: Was für den vorangegangenen Gästebucheintrag gilt, ist auch hier analog zu sagen: Die DLV-Regeln sehen beim HM max. zwei Getränkestellen vor. Vorschrift her und hin, dennoch prüfen wir für die Zukunft, in welchem Rahmen wir den Wünschen und Anregungen unserer Teilnehmer gerecht werden können.





Kerstin

schrieb am: 29.03.2014 19Uhr

Hallo,

vielen Dank für die super tolle Veranstaltung. Ich war zum ersten Mal dabei - und werde wohl jetzt zum "Wiederholungstäter"....
Eine Anmerkung bzw. Frage hätte ich aber zum heutigen Lauf: Warum gab es denn beim 10km-Lauf der kleinen Serie keinen Getränkestand auf der Strecke? Gerade bei den heutigen Temperaturen hat mir auf halber Strecke ein "Nachtanken" echt gefehlt....
Ansonsten war ich aber wirklich begeistert und bin sicherlich im nächsten Jahr wieder mit am Start...

 

Antwort des WebRedakteurs: Das liegt daran, dass wir auch als Straßenlauf vom Deutschen Leichtathletikverband (DLV) gewertet werden. Das heißt, bei uns können bestenlistenfähige Zeiten gelaufen und vom DLV anerkannt werden. Die Regeln des DLV sehen auf 10-Kilometer-Strecken keine Erfrischungs-/Wasserstellen vor. Darauf haben wir aber in unseren Ankündigungen hingewiesen und angeregt, angesichts der zu erwartenden sommerlichen Temperaturen, sich selbst darauf einzustellen. Wir werden dem Thema "Erfrischungen an den Laufstrecken" unter Berücksichtigung des DLV-Regelwerkes besondere Aufmerksamkeit schenken und uns für eine wettergerechte Akutversorgung bemühen.





Niggi63

schrieb am: 27.03.2014 22Uhr
46562
Hallo Orga Team, ich nehme schon seid einigen Jahren an der WLS teil. Nun frage ich mich aber, warum staffelt Ihr die kleine Serie nicht auch einmal anders. Der zweite Lauf der kleinen Serie könnte doch auch auf 7,5 KM erweitert werden.
Nehmt das doch mal als Anregung für 2015.
Ansonsten so weiter machen, besonders so wie in diesem Jahr, mit dem Wetter... :-))




Jutta

schrieb am: 14.03.2014 16Uhr

Hallo!
Zuerst einmal vielen Dank für diese schöne Serie und die gute Organisation!
Ich habe aber eine Frage: bei der Siegerehrung der kleinen Serie zum Beispiel wurden ja Fotos gemacht (laufen.de und runnersworld), doch kann ich diese nirgendwo finden. Wo gibt es diese Bilder?? Ich würde sie gerne mal sehen!
Viele Grüße und bis zum nächsten Lauf!

 

Antwort des WebRedakteurs: Auf unserer Homepage (Home) finden Sie unterhalb des Fotos auf der linken Seite sogenannte "Hot-Links". Einer davon (Fotos- und Berichte auf Web-Portalen ..) führt Sie auf die Seite, auf der Sie das Logo von RUNNER´S WORLD oder Laufen.de anklicken können. Dann müßten Sie zu den jeweiligen Fotogalerien kommen.

Der Einfachheit ist hier der direkte Link: http://www.winterlauf-halbmarathon-frauenlauf.de/cms/NS_Fotos-und-Berichte-auf-Web-Portalen.html





Karl Rafalski

schrieb am: 11.03.2014 17Uhr
45472

 

Beste Werbung für Duisburg

Da organisiert Ihr am 8. März 2014 mit viel Engagement und Herzblut einen äußerst erfolgreichen Winterlauf, der Teilnehmer aus der ganzen Region anzieht, und was macht das Ordnungsamt der Stadt Duisburg? Es verteilt saftige Knöllchen an angebliche Falschparker, die im staugeplagten Duisburg in letzter Minute angereist sind und geglaubt haben, in einer kleinen Nebenstraße noch einen der letzten freien Parkplätze erwischt zu haben. Man sollte meinen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Problemstadt Duisburg an einem Samstag Nachmittag Sinnvolleres zu tun haben, als harmlose Sportler rund um die Regattabahn abzuzocken.





ralle von Cool Runnings

schrieb am: 11.03.2014 14Uhr
46242 Bottrop

sende eine eMail  sende eine eMail

Hallo Orga Team,

seid einigen Jahren sind wir Gäste ihrer Veranstaltung. Zunächst einmal vielen Dank für die Ausrichtung der Veranstaltung. Die Serie ist immer eine prima Vorbereitung auf unsere Laufsaison.


Nach Durchsicht einiger Gästebucheinträge möchte ich ebenfalls anregen, die Eckdaten(Startzeiten) besser in der Homapage auszuweisen. Ansonsten bin ich von der Auswahl an Informationen ihres Onlineangebotes sehr zufrieden.

 

Einen Punkt hätte ich noch zum zweiten Lauf anzumerken.Es wäre prima gewesen wenn es einen zweiten Verpflegungsstand (so ab KM12) gegeben hätte. Mir ist doch unterwegs glatt der Schweis ausgegangen :-). Ich hoffe das wird beim abschließenden HM großzügiger gehandhabt.
MfG
ralle (Cool Runnings)

 

Antwort des WebRedakteurs: Wir haben einen zusätzlichen "Hot-Link" auf unserer Homepage geschaltet und hoffen, damit dem Wunsch vieler Teilnehmer zu entsprechen.

Beim Halbmarathom gibt es "traditionsgemäß" zwei Wasserausgabestellen: Eine bei Kilometer 8,5 bei der Freizeitanlage des Lichtbund Niederrhein (LBN) und eine bei Kilometer 14,9 in Höhe der Regattabahntribüne. Schauen Sie sich bitte mit Hilfe der Suchfunktion unter dem Stichwort "Laufstrecken" die dort veröffentlichten Details an. 





Birte

schrieb am: 11.03.2014 08Uhr

Ich finde es schade, dass es bei einer so großen Laufveranstaltung an einem Termin keinen Fotoservice gibt.
Ausserdem hätte man darauf im Newsletter hinweisen können.

 

Antwort des WebRedakteurs: Ich stimme Ihnen zu. Ich hoffe, dass die Präsenz des Fotodienstes nächstes Jahr wieder über alle drei Veranstaltungstage reicht. Bisher brauchten wir dafür nichts bezahlen. Der Fotodienst hat sich aus den Verkäufen seiner Bilder finanzieren müssen.





Marco K

schrieb am: 10.03.2014 10Uhr

Hallo liebes Team,

danke für die Organisation - alles super bisher in diesem Jahr - bis auf die Anreise. Also die Parkplatzsituation müsst ihr besser regeln. Der Rückstau und die genervten/überforderten Ordner gehen gar nicht mehr. Dann besser das Startfeld so klein halten, dass alle entspannt anreisen können.

Ein Kommentar noch zur neuen Homepage: einfach schlecht gemacht - da helfen auch keine Kommentare wie "mit der Zeit gehen und für APPS und soweiter optimiert". Wer euch da beraten hat, hatte kein Ahnung von Nutzerfreundlichkeit. Bitte überarbeitet das doch bis zum nächsten Jahr. Oder lasst die Homepage einfach weg - besser als das jetzige wäre selbst das.

Bis zum 29.3. bei hoffentlich sonnigem Wetter
MK

 

Antwort des WebRedakteurs: Ihre Kritik muss ich an dieser Stelle erst einmal so stehen lassen, auch wenn ich Sie in einzelnen Punkten ("Wer euch da beraten hat, hatte kein Ahnung von Nutzerfreundlichkeit.") zurückweisen muss. Die Alternative ("lasst die Homepage einfach weg - besser als das jetzige wäre selbst das.") geht mir zu weit. Nehmen Sie einfach zur Kenntnis: Wir arbeiten an allen kritisierten Punkten!

 

PS: Nett wäre, wenn Sie sich gegenüber dem Veranstalter outen würden, zum Beispiel über das Kontaktformular. Dann haben wir die Chance, Ihre konkreten Vorstellungen von einer vernünftigen Teilnehmerinformation kennenzulernen.





Stefan

schrieb am: 10.03.2014 10Uhr

Hallo liebes Team,

vorab erst mal vielen Dank für die mal wieder tolle Organisation. Es macht immer wieder Spaß, in Duisburg zu laufen. Bei solchen Temperaturen erst Recht. :-) Nun meine Frage: Kann es sein, dass beim 2. Lauf gar kein Fotoservice von sportonline angeboten wurde? Wäre natürlich schade, da gerade bei dem schönen Wetter sicher ein paar tolle Aufnahmen entstanden wären.

Viele Grüße    Stefan

 

Antwort des WebRedakteurs: Beim 2. Lauf war unser Fotoservice leider nicht vor Ort. Das war im Vorfeld mit dem Dienstleister so abgesprochen. Auf das Wetter haben wir ja bekanntlich keinen Einfluß. Bei der Abschlußveranstaltung am 29. März 2014 ist der Fotodienst SportOnline wieder dabei.

PS: Bilder zum Anschauen gibt es zumindest von den Fotografen der Läufermagazin-Plattformen von "RUNNER´S WORLD" und "Laufen.de". Einen Link (Fotos u. Berichte auf Portalen, bunert´s Laufschuh") haben wir auf der Homepage geschaltet.





Rainer

schrieb am: 08.03.2014 23Uhr
47228 Duisburg

sende eine eMail  sende eine eMail

danke an die beste Becherausteilerin und natürlich auch Trainerin vom Quäl Kurs Nicole Kons, nur durch deine Beharrlichkeit beim Quälen konnte ich mein Laufziel erreichen. Schade das du uns verlassen musst, denn ich glaube keiner quält so gut wie Du.



Teresa Kwasniewska

schrieb am: 08.03.2014 22Uhr
Mülheim

sende eine eMail  sende eine eMail

 Vielen DANK den Organisatoren und Helfer für die schöne Veranstaltung, SUPER Stimmung, gute Organisation.
Danke





[Seite zurück] [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [Seite vor]